2 Thess 2, 16 - 3, 5

16 Jesus Christus selbst aber, unser Herr, und Gott, unser Vater, der uns liebt und uns in seiner Gnade ewigen Trost und sichere Hoffnung schenkt,

17 ermutige eure Herzen und gebe euch Kraft zu jedem guten Werk und Wort.

1 Im Übrigen, Brüder und Schwestern, betet für uns, damit das Wort des Herrn sich ausbreitet und verherrlicht wird, ebenso wie bei euch!

2 Betet auch darum, dass wir vor den bösen und schlechten Menschen gerettet werden; denn nicht alle nehmen den Glauben an.

3 Aber der Herr ist treu; er wird euch Kraft geben und euch vor dem Bösen bewahren.

4 Wir vertrauen im Herrn auf euch, dass ihr jetzt und auch in Zukunft tut, was wir anordnen.

5 Der Herr richte eure Herzen auf die Liebe Gottes aus und auf die Geduld Christi.

Quelle: Einheitsübersetzung 2016